Technolit

Technolit®

Der Werkstattexperte

Trusted-Shops Jetzt neu:Sicher einkaufen da Trusted-Shops zertifiziert!

Pressetext zum Produkt: Technolit® „Flexo I S3-Sicherheitsschuhe“

Höchste Sicherheit und sportliches Design

Mit dem Flexo I S3-Sicherheitsschuh hat die Technolit® GmbH in Großenlüder (Hessen) ab sofort einen weiteren hochwertigen Arbeitsschuh im Programm. Der Flexo I verbindet S3-Sicherheits- und spezielle Komfortmerkmale auf ideale Weise miteinander und bietet gemessen am Preis einen hervorragenden Gegenwert. Zertifiziert nach EN 20345 und ausgestattet mit metallfreien Sicherheitskomponenten ist der Schuh beispielsweise für die Verwendung in magnetischen oder elektrostatisch empfindlichen Umgebungen sehr gut geeignet.

Kaum ein Schuh begleitet seinen Träger so viele Stunden wie ein Arbeitsschuh. Jeden anderen Schuh kann man wechseln, wenn man sich nicht mehr wohl fühlt: Einen Arbeitsschuh mit seinen wichtigen Sicherheitsmerkmalen kann man nicht einmal in einer Arbeitspause ablegen. Neben einem Höchstmaß an Sicherheit gehört also auch ein Höchstmaß an Komfort zu einem Sicherheitsschuh. Und neben der orthopädischen Fußgesundheit muss ein guter Sicherheitsschuh auch ein fußgesundes Klima ermöglichen. All diese Merkmale weist der Flexo I S3-Sicherheitsschuh auf und bietet damit einen Tragekomfort, der seinesgleichen sucht.

Der Flexo I ist als Schnür-Halbschuh oder als Schnür-Stiefel erhältlich und sieht nicht wie ein Sicherheitsschuh aus. Er passt optisch besonders gut zu modern gestalteter Arbeitsbekleidung und wirkt schon von außen sportlich und bequem. Beim Tragen überzeugt der Komfort. Die hervorragende Passform wird ergänzt durch funktionelle Polster. Atmungsaktive Materialien gewährleisten ein Höchstmaß an Fußgesundheit. Die ergonomische Einlegesohle, die auch durch eigene orthopädische Einlagen ersetzt werden kann, sorgt für Dauerlaufkomfort durch Dämpfungspolster im Ballen- und Fersenbereich. Verbundstoff-Sicherheitskomponenten reduzieren das Gewicht des Schuhes. Der Flexo I erfüllt alle Anforderungen an die Sicherheitsklasse S3. Die Verbundstoff-Zehenkappe widersteht einer Belastung von 200 Joule. Die Sohle ist durchtrittsicher, für ein gutes Abrollverhalten ergonomisch gestaltet und im Fersenbereich gedämpft. Das Profil gibt Halt und setzt sich nicht zu. Das Sohlenmaterial ist rutschsicher, antistatisch, ölbeständig und absorbiert Stöße und Mikrovibrationen. Neben dem textilen Polstermaterial besteht der Schuh aus robustem, wasserabweisend ausgestattetem Vollrindleder mit spritzwasserdichten Nähten. Auch die Verbindung des Obermaterials mit der Sohle ist wasserdicht. Farbig abgesetzte Applikationen an den verstärkten Schnürsenkel-Schlaufen und Reflexstreifen verbessern die Sichtbarkeit bei schlechtem Licht.

Hier gelangen Sie direkt zu den Artikeln:

- Stiefel „Flexo I S3-Sicherheitsschuhe“

- Halbschuhe „Flexo I S3-Sicherheitsschuhe“

___________________________________________________________________________________
Das Unternehmen:
Die Technolit® GmbH mit Hauptsitz in Großenlüder bei Fulda wurde 1979 gegründet. Heute beschäftigt das international tätige Unternehmen mehr als 1550 Mitarbeiter. Ca. 550.000 Kunden werden vom Innen- und Außendienst kompetent und persönlich betreut. Der nach DIN 18800 zertifizierte Schweiß-Fachbetrieb bietet hochwertige Produkte an und unterstützt Kunden mit Schweißtechnik-Dienstleistungen und aktuellem Knowhow. Darüber hinaus liefert Technolit® Qualitätsprodukte aus den Bereichen Schleif- und Trenntechnik, chemisch-technische Erzeugnisse, Werkzeuge und Maschinen sowie Werkstattbedarf für Handwerk und Kfz-Betriebe. Das Sortiment umfasst mehr als 50.000 Artikel, die durch eine ausgefeilte Logistik und ein firmeneigenes Großlager innerhalb von 24 bis 48 Stunden lieferbar sind. Technolit® ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert; alle Mitarbeiter sind der besonderen Produkt- und Dienstleistungsqualität des Unternehmens verpflichtet. Mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 wird dem Unternehmen auch im Bereich Umweltschutz eine besondere Kompetenz und Zuverlässigkeit bestätigt.

Ansprechpartner:
Technolit GmbH
Industriestraße 8
36137 Großenlüder
Tel. +49 (0)6648 – 69-0
Fax +49 (0)6648 – 69-569
www.technolit.de
E-Mail: info@technolit.de

Beratung und Vertrieb:
Vertriebs-Hotline: +49 (0)6648 – 69-641

Shop-Login

Sie sind noch kein Technolit Kunde?

Hotline Bestellung

Hotline BestellungHier geht es zur telefonischen Bestell-Hotline.

Kontaktformular

Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie.

Wir kommen zu Ihnen

Sie wünschen individuelle Beratung vor Ort? Kein Problem, vereinbaren Sie einen Termin mit uns.
zurück Seite empfehlenDruckversion